Für unseren Familienunterstützenden Dienst | Einstieg ab sofort

Honorarkraft (m/w/d)

Die Lebenshilfe Witten setzt sich seit über 60 Jahren für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung aller Altersstufen und in allen Lebenssituationen ein. Im Verbund von drei gemeinnützigen Gesellschaften agiert die Lebenshilfe Witten auf höchstem Qualitätsniveau in den Bereichen Kitas und Frühförderung (FLiWi gGmbH), Wohnen und Freizeit (ALW gGmbH) sowie Arbeit (SoVD-Lebenshilfe gGmbH). Ein multiprofessionelles Team aus rund 500 Mitarbeitenden arbeitet täglich mit großem Engagement und zukunftsorientiert an dem Ziel, Menschen mit Unterstützungsbedarf in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten.

Im Rahmen des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) betreuen und beraten wir Menschen mit Behinderung und ihre Familien. Neben der individuellen Betreuung bieten wir verschiedene Kurse und Ferienfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Für unseren Familienunterstützenden Dienst in Witten suchen wir ab sofort eine Honorarkraft (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Stundenweise Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung im Alltag